NACHRICHTEN

Chinas Einnahmen aus der Gastronomie boomen

BEIJING: Der jährliche Umsatz der chinesischen Gastronomie-Industrie wird voraussichtlich 3,7 Billion Yuan ($587,3 Milliarden) von 2015 erreichen, sagte der Vizeminister des Landes auf der ersten Peking International Fair for Trade in Service am Montag.
 
"Die Umsatzerlöse der Gastronomiebranche des Landes haben in den letzten Jahren zweistellig zugenommen, und viele internationale Gastronomieunternehmen haben eine wichtige Rolle in der Branche gespielt", sagte Jiang Zengwei auf der Veranstaltung, die für die nächsten fünf Tage läuft.
 
Die Einnahmen aus der Gastronomie würden mehr als ein Zehntel des Einzelhandelsumsatzes des Landes in 2015 ausmachen, sagte er und fügte hinzu, dass Chinas Catering-Unternehmen fortschrittliche Management- und Betriebsmodelle aufnehmen sollten.
 
Auch am Montag sagte Handelsminister Chen Deming, dass China voraussichtlich im 2015-Jahr zum größten Verbrauchermarkt der Welt werden wird, wenn seine Einzelhandelsumsätze voraussichtlich fünf Billionen Euro übersteigen werden.
 
Die vom Handelsministerium und der Pekinger Stadtverwaltung veranstaltete Beijing Fair, ähnlich wie Chinas wichtigste Rohstoffmesse, die Canton Fair, zog mehr als 22.000 Dienstleister aus 82-Ländern und Regionen an, um den Handel in diesem Sektor zu fördern.